Jeder Schmerz verdient die beste Behandlung

Das Leistungsspektrum unserer Praxis für Physiotherapie

Bewegungsschmerzen sind sehr vielfältig. Mal entstehen sie durch zu wenig, mal durch zu viel und manchmal durch falsche Bewegung. Mal sind sie eher stechend, mal eher drückend oder aber völlig unspezifisch. Dabei sind Sportler genauso betroffen wie lange sitzende Büroangestellte – jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Schmerz.

Genauso unterschiedlich wie die Beschwerden sind demnach auch die Behandlungsmethoden. Um auf jeden Schmerz perfekt reagieren zu können, haben wir uns auf mehrere Physiotherapieformen spezialisiert. So können wir Sie von den akuten Beschwerden befreien und mit gezielten Stabilisierungsübungen nachhaltig für eine Vorbeugung vor erneuten Schmerzen sorgen.

Volks­leiden Rücken­schmerz

Wenn wir Ihnen sagen, dass die Menschen heutzutage überwiegend sitzen, dann erzählen wir Ihnen vermutlich nichts Neues. Wir sitzen beim Frühstück, fahren sitzend zur Arbeit, sitzen dort am PC und wenn wir abends müde nach Hause kommen, lockt die Couch mit all ihrer Bequemlichkeit. Auf Dauer reagiert der Körper darauf mit unangenehmen Schmerzen – meist im Lendenwirbelbereich. Durch gezielte und behutsam ausgeführte Übungen helfen wir Ihnen, diese Schmerzen zu lindern und ihnen vorzubeugen.

Rückenschmerzen richtig behandeln >>